Nach dem Scheitern der Herdprämie zum Wochenende mal was Lustiges: 9 bizarre CSU-Gesetze, die ebenfalls vor Gericht scheiterten

Jochens SOZIALPOLITISCHE NACHRICHTEN

Der Postillon hat diese dankenswerter Weise mal zusammengestellt und mit passenden Illustrationen versehen:
http://www.der-postillon.com/2015/07/9-bizarre-csu-gesetze-die-ebenfalls-von.html#more

Hier nur die Überschriften:

1. Brustwarzenverbot für Kruzifixe (1964-1965)
2. Fingerhakeln als Schulfach (1966-1967)

3. Wolpertingerzuchtverbot (1973)
4. Bayern-München-Steuer (1984-1990)

5. Droaxlmoaßbuamgschiagladkniabieslapauschale (1987)
6. Lederhosenpflicht an Sonn- und Feiertagen (1992)
7. Mindestpromillegrenze (1995)

8. Franz-Josef-Strauß-Namenspflicht für öffentliche Gebäude und Institutionen (1997)
9. Pkw-Maut für Ausländer (2015)

Jochen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s